Rückblicke auf Veranstaltungen/Gottesdienste

Für Sie stehen hier zusammengefasst einige Veranstaltungen/Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde Wirbenz/Immenreuth/Kemnath, zu denen es Bilder oder Nachberichte gibt.

Rückblicke und Zeitungsberichte zu den Friedensgebeten

Gruppenbild mit allen Beteiligten und dem Kirchenchor des 50. Friedensgebet (Headerbild) Hier finden Sie Rückblicke und Zeitungsberichte zu Friedensgebeten und -andachten.

Rückblick auf die Gottesdienste und Andachten zu Weihnachten 2023

alle Beteiligten beim Krippenspiel in der Kinderweihnacht Wirbenz (2023)
ein Rückblick mit vielen Bildern von Gottesdiensten/Andachten zum Weihnachtsfest 2023

„Zweites Frühstück nach dem Gottesdienst“ (Rückblick aufs Kirchencafé am 6.8.2023)

Pfarrerin Steiner und ihr Mann nehmen sich einen Kuchen ein Rückblick mit Bildern zum Kirchencafé in Wirbenz am 6. August 2023

Rückblick auf das Genussvolle Wandern am Armesberg (Fr, 28.7.2023)

Taiz Bilder von der besinnlichen Wanderung auf den Armesberg und des nächtlichen Taizégebets in der dortigen Kirche

Rückblick auf den Berggottesdienst in Waldeck (So, 23.7.2023)

a Bilder vom Chor und den Gottesdienst- besucher:innen auf der Burgruine Waldeck

Rückblick auf den ökumenischen Eisweiher-Gottesdienst (Fr, 16.6.2023)

Ökumenischer Gottesdienst am Eisweiher 2023 – Bild mit Pfrin. Steiner, Pfr. Kraus und Dr. Schraml ein Rückblick mit 2 Bildern auf den ökumenischen Freiluftgottesdienst am Freitag, 16. Juni 2023 um 19 Uhr am Eisweiher.

zwei Gottesdienste mit Verabschiedung von Frau Graf als Organistin (Ostern 2023)

Rückblick auf Einführung von Pfarrrerin F. Steiner (So, 5.3.2023)

Einsegnung mit Dekan Thomas Guba und Assistent:innen noch einmal in Bildern den Festgottesdienst von Pfarrerin Friederike Steiner mit erleben

ökumenische Heiligabend-Andacht am Eisweiher (Sa, 24.12.2022, 17 Uhr)

ökumenische Heiligabend-Andacht 2022 am Eisweiher „Den Heiligabend gemeinsam einläuten, einander begegnen und das Friedenslicht [von Bethlehem] mit nach Hause nehmen: Die ökumenische Heilgabendandacht ... lädt alle Mitschriften zur Mitfeiern ein.“
  [aus: Josef Zaglmann, onetz.de in einer Vorankündigung]

Ökumenisches drittes „Adventsfenster“ in Kemnath (So, 11.12.2022)

Kirchenchor „ProDeo“ am ökumen. 3. Adventsfenster an der Fronleite in Kemnath 2022 Der Kirchenchor „ProDeo“ mit Prädikantin Gertraud Burkhardt und Lektor Werner Schlöger gestalteten das ökumenische, dritte Adventsfenster im Innenhof des Heimat- und Militärwaffenmuseums („Fronfeste“) in Kemnath.

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfrin. Kathrin Spies (So, 6.11.2022)

Verabschiedung von Pfarrerin Kathrin Spies mit Ehrengästen und Kirchenvorstand 2022 Die Verabschiedung von Pfrin. Kathrin Spies fand am neuen Termin Sonntag, 6. November um 14 Uhr in der Wirbenzer St. Johannis-Kirche statt.

Ehrungen langjähriger Mitglieder (So, 16.10.2022)

Ehrugen Jan 2023 ein Bericht zur Ehrung langjähriger Mitglieder des Kirchenchores „Pro Deo“ Wirbenz mit Bildern

Wandern mit Impulsen und Taizégebet auf Burgruine Waldeck (Fr, 8.7.2022)

Taizékreuz und Kerzen abends vor dem Kreuz der Ägidius-Kapelle auf der Burg Waldeck Bilder zur Wanderung mit besinnlichen Impulsen auf die Burg Waldeck zu einem Freiluft-Taizégebet vom Freitag, den 8. Juli 2022. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Reihe „Genussvoll Wandern 2022“ des Dekanats Weiden statt.

St. Johannis Kirche in neuem Glanz (1. Advent 2018)

Kirche in neuem Glanz 24.02.2019 Am 1. Advent 2018 konnte die St. Johannis-Kirche nach langer Planung- und Sanierungsphase wieder eingeweiht werden.

Auch die Chöre, Gruppen und Kreise haben immer wieder aktualisierte Rückblicke auf ihre kirchlichen Angebote und Veranstaltungen.

Rückblick zu Familiengottesdiensten in Wirbenz und Immenreuth

Palmsonntag Familiengottesdienst 2.4.2023 (1. Bild, Gesamtszene) Einige Bilder und Texte zu Familiengottesdiensten in Wirbenz, Immenreuth und Waldeck.

ProDeo ("Für Gott"), Kirchenchor Wirbenz

TV Aufnahme 29.07.2023

ProDeo ("Für Gott") ist die größte Gemeindegruppe, die sich wöchentlich donnerstags von 20 bis 21 Uhr im Gemeindehaus zur Singstunde trifft.

Posaunenchor Wirbenz / Immenreuth / Kemnath

Blasinstrumente Posaunenchor Wirbenz / Immenreuth / Kemnath bei uns sind alle willkommen: Anfänger, Quereinsteiger, Wiedereinsteiger, alle, die Spaß an der Musik haben.

Rückblick auf die Wegzehrung-Gottesdienste

Altar einige Bilder und Texte zu vergangenen Wegzehrung-Gottesdiensten in der Christuskirche in Immenreuth

Rückblick auf ökumen. Gottesdienste des Aktionskreises

Gruppenbild beim ökumenischen Gottesdienst in Wirbenz (Oktober 2022) ein Rückblick mit einigen Zeitungsberichten zu ökumenischen Gottesdiensten und Andachten