Rückblick auf den ökumenischen Eisweiher-Gottesdienst (Fr, 16.6.2023)

Passend zum Thema des ökumenischen Eisweiher-Gottesdienstes spielte der Posaunenchor Wirbenz/Kemnath/Immenreuth das Lied

„Geh aus, mein Herz, und suche Freud“,

dessen Text auch die Grundlage für die Predigt von Pfarrerin Friederike Steiner war.

Im Gottesdienst wurde um Spenden für das Projekt „Feuerkinder“ in Tansania von Dr. Annemarie Schraml gebeten, die selbst anwesend war und das Projekt kurz vorstellte. Ein Team aus Ärzten, Schwestern und Physiotherapeuten operiert Kinder und Jugendliche kostenlos bei Fehlstellungen an Armen und Beinen.

Nach dem Gottesdienst nutzten noch viele die Gelegenheit, noch etwas zusammenzusitzen und in Gesprächen den Gottesdienst mit beiden Pfarrer:innen nachwirken zu lassen.

Bildergalerie:

Pfrin. Steiner und Pfr. Kraus hören im Eisweiher-Gottesdienst der Projektvorstellung von Dr. Schraml zuPfrin. Steiner, Pfr. Kraus und Dr. Schraml sowie weitere Beteiligte des ökumenischen Aktionskreises 365

(© Josef Zaglmann, onetz.de)

Im folgenden Zeitungsbericht erfahren Sie Weiteres (bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de lesen):