„Zweites Frühstück nach dem Gottesdienst“ (Rückblick aufs Kirchencafé am 6.8.2023)

Zum zweiten Mal lud die Kirchengemeinde zu einem Kirchencafé nach dem Gottesdienst ein. Am 6. August fand der Gottesdienst daher bereits um 9:30 Uhr statt. Die Besucher wurden darin von Frau Pfarrerin Steiner zu einem „zweiten Frühstück“ ins Gemeindehaus eingeladen. Dort warteten bereits liebevoll vorbereitete Tischgruppen auf Gäste, ein Team hatte sich um Kuchen und Kaffee gekümmert. Die gottesdienstliche Gemeinschaft sollte sich im Gemeindehaus noch fortsetzen, was von den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern über alle Generationen hinweg auch gerne angenommen wurde. Die vorbereiteten Plätzen reichten gar nicht aus, und so kam es zu guten Gesprächen.

G. Burkhardt