Rückblick auf den Berggottesdienst in Waldeck (So, 23.7.2023)

Der Berggottesdienst der Kulmgemeinden auf der Burgruine Waldeck wurde vom Kirchenchor „ProDeo“ und dem Posaunenchor Wirbenz/Kemnath/Immenreuth unter der Leitung von Gertraud Burkhardt bzw. von Susi Kropf musikalisch umrahmt.

Als Pfarrer der Kulmregion haben neben Pfarrerin Steiner auch Pfarrer Berthold (Grafenwöhr), Pfarrer Klausfelder (Neustadt/Kulm) und Pfarrer Kühn (Speichersdorf) den Gottesdienst mitgefeiert. Als allen fünf Kirchengemeinden der Kulmregion waren Gemeindemitglieder gekommen.

Der Dank aller geht an den Heimat- und Kulturverein Waldeck e.V., die Stadt Kemnath und Familie Grosser (Fahrdienst) für die tatkräftige Unterstützung. Im Anschluss konnten noch aus dem breit gefächerten Buch- und Warenangebot der christlichen Buchhandlung „Bibelóthek“ aus Speichersdorf sowie beim FairTrade-Verkauf Waren erworben werden.

Bildergalerie:

Blick von oben auf Kirchenchor, Altar, Pfarrer und Pfarrerin, Posaunenchor und GemeindeGertraud Burkhardt dirigiert ihren Kirchenchor „ProDeo“, links ist das Lutherkreuz auf dem Altar zu sehenPfarrer Kühn und Klausfelder sitzen vor dem Altar, der Kirchenchor singt neben dem AltarPfarrerin Steiner steht bei der Predigt vor der Burgmauerim Pavillon neben der Scheune sitzen Gottesdienstteilnehmende bei dem Bücherangebot und den FairTrade-Waren Gottesdienstbesuchende sitzen vor der Burgmauer und auf den Stühlen zwischen Burgmauer und der Scheune

(© Oskar Burkhardt)