Weitere Bilder der St. Johannis-Kirche

Entdecken Sie doch selbst die vielen sehenswerten Einzelheiten der Wirbenzer Kirche, die eine offene Kirche ist und zum Besuch einlädt!

Wegen hochauflösender Bilder kann das Laden der einzelnen Bilder der Galerie länger dauern ...

Gesamtbild der St. Johannis-Kirche vor der Reservierung mit Blick aus Nordwesten mit Wirbenz und Getreidefeld (© KG Wirbenz)Gesamtbild der St. Johannis-Kirche nach der Renovierung mit Blick aus Südwesten (© Oskar Burkhardt)Gesamtbild Osten der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Tympanon und Eingangstür (© Oskar Burkhardt)Tympanon der Eingangstür der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)linkes und zentrales Kirchenschiff der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Kirchenschiff zentral und links der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Kirchenschiff links mit Predigtkanzel der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Wandgemälde mit dem „Auge Gottes“ bei der Predigtkanzel der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Mittelgang der St. Johannis-Kirche geschmückt mit Luftballons für eine Hochzeit und Blick von hinten auf den Altar (© Oskar Burkhardt)Altarraum der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Altar der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Hauptkirchenfenster der St. Johannis-Kirche hinter dem Altar (© Oskar Burkhardt)Taufbecken der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Blick auf Orgel und Empore der St. Johannis-Kirche mit für eine Hochzeit mit Luftballons geschmückten Mittelgang  (© Oskar Burkhardt)Mittelgang der St. Johannis-Kirche mit geschmückten Kirchenbänken sowie Orgel und Empore (© Norbert Schröter)erster Schlussstein des Gewölbes der St. Johannis-Kirche mit Christus als Pelikan, der seine Jungen nährt (© Oskar Burkhardt)zweiter Schlussstein des Gewölbes der St. Johannis-Kirche mit Christus als Phönix, der in einem brennenden Nest steht (© Oskar Burkhardt)dritter Schlussstein des Gewölbes der St. Johannis-Kirche mit Christus als Lamm Gottes, das aus der Brustwunde den Abendmahlskelch füllt (© Oskar Burkhardt)alle drei Kirchenschiffe der St. Johannis-Kirche (© Oskar Burkhardt)Kirchenschiffe der St. Johannis-Kirche mit Orgel und Empore (© Oskar Burkhardt)Blick auf Orgel und Empore der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Orgel der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)linker Seitengang der St. Johannis-Kirche mit für eine Hochzeit mit Luftballons geschmücktem Mittelgang (© Oskar Burkhardt)Kirchenfenster von innen im linken Seitenschiff der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Kirchenfenster von außen im linken Seitenschiff der St. Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Treppe und Tür zur Sakristei der St-Johannis-Kirche (© Sandra Hirschke)Blick auf die St-Johannis-Kirche vom Pfarrgarten und Gemeindehaus aus (© Sandra Hirschke)Gesamtbild der St. Johannis-Kirche mit Blick von Norden (© Oskar Burkhardt)Gesamtbild der St. Johannis-Kirche mit Blick von Westen (© Oskar Burkhardt)