Stationen im Leben

An den Schwellen im Leben Gottes Segen Raum geben. Leben im Vertrauen auf Gott ist begleitetes Leben. Segen ist Zuspruch und Verheißung. Hier können Sie sich über die klassischen "Kasualien" informieren. Sie finden dabei auch nützliche Links zu anderen Websites. Sie können natürlich jederzeit gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Taufkranz Wirbenz

Die Taufe ist die festliche Aufnahme eines Menschen in die christliche Gemeinde. Sie ist aber auch ein Zeichen, dass Gott uns liebt und sich uns bedingungslos zuwendet.

Konfirmation Konfis Konfirmanden 7

Du überlegst dich konfirmieren zu lassen? Großartig!

Hochzeit Trauung

Ihre Trauung soll ein unvergessliches Erlebnis sein, bei der die Liebe zueinander in Gottes Segensraum gestellt wird.

Kirche zu Coronazeiten

Schön, dass Sie darüber nachdenken Mitglied der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und der Pfarrei Wirbenz zu werden.

Jubelkonfirmation

Konfirmation #3 Wir freuen uns auf den Jubiläumstag mit Ihnen. Melden Sie sich bitte bei uns im gemeinsamen Pfarrbüro!

Tod und Trauer

Ewigkeitssonntag Engel Friedhof Marmorengel Kreuz

Der Tod eines nahestehenden Menschen ist ein großer Verlust. Trauer braucht Raum und individuelle Gestaltung, denn jede und jeder trauert anders.