Fröhlicher Erntedankgottesdienst in der Christuskirche 2023

 

In der Immenreuther Christuskirche wurde am Vorabend zu Erntedank ein gut besuchter Gottesdienst mit Pfarrerin Steiner und dem Kirchenchor ProDeo gefeiert, Regina Kaitzek begleitete die Lieder an der Orgel. Angelika Besold hatte einen festlichen Erntedank-Altar geschmückt. Pfarrerin Steiner betonte in ihrer Predigt, dass der Satz „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ bedeute, dass wir dabei nicht nur an Materielles denken sollten. Alles was uns Gott schenkt an Liebe, Zuwendung und Vergebung, sollen wir auch an andere Menschen weitergeben. 

Gertraud Burkhardt

 

 

© Iris Abramowski: Erntedankgaben 2022 vor dem Altar© Iris Abramowski: Erntedankgaben 2022© Iris Abramowski: geschmückter Altar zum Erntedankfest 2022© Iris Abramowski: aufgeschlagene Bibel für die Lesung zum Erntedankfest 2022