Ökumenisches Friedensgebet in der Krankenhauskapelle in Kemnath (So, 14.4.2024, 19 Uhr)

Plakat für die ökumenischen Friedensgebete von April bis Oktober 2024
Bildrechte Katrin Pasieka-Zapf

Das 53. Friedensgebet findet am Sonntag, den 14. April 2024 dieses Mal als Premiere

in der Krankenhauskapelle
(Werner-von-Siemens-Straße 7)
in Kemnath um 19:00 Uhr

um 19 Uhr statt und wird thematisch von Gabi Zaus vorbereitet. Die musikalische Begleitung übernehmen Elke Linkel (Querflöte) und Susanne Griener (Gitarre) aus Kulmain. Es werden u.a. drei Taizélieder zum Frieden miteinander gesungen.

Ort:
Die Kapelle ist im 2. Stock, beim Haupteingang des Krankenhauses (siehe Anfahrt in Google Maps) nach rechts wenden und dann einen langen, abknickenden Gang mit Hinweisschildern zur Kapelle folgen und im Treppenhaus 2 Stockwerke hochgehen.

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Kemnath beteiligen sich am bundesweiten Aufruf zu einem

ökumenischen Friedensgebet am Sonntag,

das immer am frühen Abend des Sonntags stattfinden soll.

„Antisemitismus ist ein Angriff auf die Würde des Menschen.“
                   (Bischof Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz)

Selig sind, die Frieden stiften;
     denn sie werden Gottes Kinder heißen.
                   (Evangelium nach Matthäus im Kap. 5, Vers 9)

Neue Informationen: