Bibelkreis

Einige Gemeindeglieder treffen sich seit etwa 15 Jahren am letzten Mittwoch des Monats (außer Dezember) von 19:30 bis 21:00 Uhr aktuell  im Gemeindehaus Wirbenz (und nicht wie früher im Gemeindehaus Immenreuth wegen der Unterbringung der ukrainischen Familie), um die Bibel besser kennen zu lernen.

Die Heilige Schrift, „ein Liebesbrief Gottes an mich“, will keineswegs nur ein dekorativer, aber leider oft unbenutzter „Regalfüller“ sein. Sie spricht viel mehr direkt in unser Leben hinein. Wir lesen, hören und bedenken, was Gott uns in seinem Wort heute zu sagen hat. Dabei vertiefen wir uns entweder fortlaufend in ein biblisches Buch, z.B. das Johannesevangelium, oder eine bestimmte Textart, z.B. die Gleichnisse Jesu. Wir orientieren uns dabei an einer leicht veränderten Form des „Bibelteilens“. Jedes Treffen ist umrahmt von Liedern, Gebet und Segen.

Prädikantin Gertraud Burkhardt

Leitung: Gertraud Burkhardt

E-Mail: gertraud.burkhardt@gmail.com

Ort: Gemeindehaus Wirbenz