Christuskirche Immenreuth

Unsere jüngste und gemütlichste Kirche ist die Christuskirche in Immenreuth. Sie wurde 1966 erbaut und ist vor allem durch ihren freistehenden Glockenturm charakterisiert. An die gemütliche "Wohnzimmerkirche" schließt sich ein Gemeindehaus an, das zu Familienbrunchs und gemeinsamem Verweilen einlädt. 

____________________________________________________________________________
Gottesdienste im Grünen

Auch dieses Jahr wollen wir die Immenreuther Samstagabendgottesdienste wieder bei gutem Wetter im Garten bei der Kirche feiern (ab dem Samstag, den 4. Juni 2022).

Jeden ersten Samstag im Monat um 18:00 Uhr! 
Herzliche Einladung!
____________________________________________________________________________

In den letzten Jahren wurde die Immenreuther Kirche oft als Familienzentrum genutzt (Familiengottesdienste, Mini-Kirche,...), da die räumlichen Gegebenheiten und der große Garten wie gemacht dafür sind. Während der Corona-Pandemie müssen hier leider aufgrund der geringen Größe Abstriche gemacht werden. Dafür wurde der Garten zum gerne genutzten Schauplatz für Gottesdienste im Grünen. 

Vor der jetzigen Christuskirche stand seit 1945 eine Barackenkirche für die vielen Vertrieben, die nach Immenreuth kamen. Als diese in den 1960ern baufällig wurde, entschloss man sich zu einem Neubau. 

Geschichte zur Christuskirche in Immenreuth

Wochenspruch 15.5.22 ohne Facettenkreuz Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es in Immenreuth kaum ein Dutzend Protestanten. Die in Immenreuth angekommenen Heimatvertriebenen aus Schlesien waren evangelischen Glaubens und so entstand eine große, weit ausgedehnte evangelische Gemeinde mit fast 2.000 Seelen. Bald schafften sie sich ...

Angebote für Familien

Taufe 6 Für Familien bieten wir die Kindergottesdienste, die KinderKirche, die Mini-Kirche, Familiengottesdienste in Wirbenz und in Immenreuth, und noch vieles mehr.

Fröhlicher Erntedankgottesdienst in der Christuskirche 2023

Erntedankfest 2022 in der Christuskirche – geschmückter Altar

 

In der Immenreuther Christuskirche wurde am Vorabend zu Erntedank ein gut besuchter Gottesdienst mit Pfarrerin Steiner und dem Kirchenchor ProDeo gefeiert, Regina Kaitzek begleitet

Adresse:

Christuskirche und Gemeindehaus Immenreuth
Kulmainerstr. 12
95505 Immenreuth