Rückblick auf ökumen. Gottesdienste des Aktionskreises

Der Ökumenische Aktionskreis „action 365“ gestaltet jährlich drei ökumenische Gottesdienste in Kemnath zusammen mit Pfarrerinnen Friederike Steiner (früher: Kathrin Spies) und Pfarrer Thomas Kraus.

Sie finden im Februar und im Oktober statt meist im Wechsel in der evangelischen Friedenskirche und in der katholischen Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ in Kemnath. Der ökumenische Gottesdienst Ende Juni findet traditionell als Freiluftgottesdienst am Eisweiher in Kemnath statt.

Vorschau/Rückblick auf einige ökumenische Gottesdienste des Aktionskreises

Vorschau/Rückblick auf einige ökumenische Andachten des Aktionskreises:

• Die Stunden der Angst und Einsamkeit und die Hoffnung von Jesus und seiner Jünger:innen als Thema mit Gebeten und Liedern
    (ökumenische Ölbergandacht in der kathol. Stadtpfarrkirche in Kemnath, 6. April 2023, 22 Uhr)

• Die Gedanken der Jüngerinnen und Jünger am Ölberg als Thema mit Gebeten und Taizé-Liedern
    (ökumenische Ölbergandacht in der kathol. Stadtpfarrkirche in Kemnath, 14. April 2022, 22 Uhr)

• Thema „Gegen die Angst ankämpfen“ mit Gebeten und Taizé-Liedern
    (ökumenische Ölbergandacht online über Zoom, 1. April 2021, 23 Uhr)

Fußnote 1:  für die Links auf die Zeitungsberichte bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de lesen

zurück zur Hauptseite des ökumenischen Arbeitskreises