Ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine in der kath. Stadtpfarrkirche Kemnath (So, 23.10.2022, 19 Uhr)

ökumenische Friedensgebete mit Terminen im Oktober/November 2022 als Plakat
Bildrechte Katrin Pasieka-Zapf

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Kemnath beteiligen sich am bundesweiten Aufruf zu einem

ökumenischen Friedensgebet für die Ukraine,

das immer am frühen Abend des Sonntags stattfinden soll.

Das 23. Friedensgebet findet am Sonntag, den 23. Oktober dieses Mal wieder in der katholischen Stadtpfarrkirche in Kemnath um 19:00 Uhr statt. Die musikalische Begleitung übernehmen Waltraud Müller und Ina Memmel (beide Gitarre), Birgit Brunner (Querflöte) und Barbara Weismeier (Klarinette).

Zum ersten Mal werden die von der katholischen Pfarrei Kemnath gedruckten Hefte mit den ökumenischen Gebetsvorlagen zum Friedensgebet verwendet. 50 Exemplare wurden unserer Kirchengemeinde für die Friedensgebete in der Friedenskirche Kemnath übergeben.

Gott ist Frieden und führt immer zu Frieden, niemals zum Krieg.
                   (Papst Franziskus)

Selig sind, die Frieden stiften;
    denn sie werden Gottes Kinder heißen.
                   (Evangelium nach Matthäus im Kap. 5, Vers 9)

Lesen Sie mehr zur gemeinsamen Erklärung der Katholische Deutsche Bischofskonferenz (DBK), die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Neue Informationen: