Ökumenischer Gottesdienst mit Begegnungsabend am Fr, 7. Oktober 2022 in Wirbenz

Bild mit Bach und Schatten einer Brücke zum ökumenischen Gottesdienst am Fr, 7.10.2022
Bildrechte Gertraud und Oskar Burkhardt

„Brücken bauen“,

so lautet das Thema des ökumenischen Gottesdienstes am Freitag, 7. Oktober 2022 um 19 Uhr,

dieses Mal in der Wirbenzer Kirche

mit einem anschließenden

ökumenischen Begegnungsabend
mit Snacks und Getränken
im Wirbenzer Gemeindehaus.

Er wird gestaltet vom „Wegzehrung“-Team (Prädikantin Gertraud BurkhardtLektor Werner Schlöger und Heidi Raab) zusammen mit Pfr. Thomas KrausPfarrerin Kathrin Spies und dem ökumenischen Aktionskreis in Kemnath. Musikalisch umrahmt wird er vom Posaunenchor Wirbenz/Kemnath/Immenreuth sowie von Robert Baier und Kathrin Karban-Völkl mit musikalischen Impulsen und einem neuen geistlichen Lied.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auch, wenn Sie sich nach dem Gottesdienst etwas Zeit nehmen für persönliche Gespräche beim Begegnungsabend!
Der Begegnungsabend soll einen Ersatz für die leider ausgefallene ökumenische Sternwallfahrt nach Oberndorf mit dem da geplanten Beisammensein darstellen.

Für ältere Gemeindemitglieder aus Kemnath wird es ein Mitfahrangebot nach Wirbenz geben. Wenn Sie dieses nutzen wollen, kommen Sie kurz nach 18:30 Uhr zur katholischen Kirche in Kemnath. Wenn Sie mit dem Auto nach Wirbenz fahren zum Gottesdienst und Mitfahrplätze anbieten können, kommen Sie um 18:40 Uhr zur katholischen Kirche und nehmen Sie andere Gemeindemitglieder mit.

Einladungsplakat zum Weitergeben:

Lesen Sie auch die Zeitungsberichte

und vorher bitte die Hinweise zu externen Links auf onetz.de .