Immenreuther Gemeindehaus wird zur neuen Wohnung für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie

Symbolbild Taube in gelb
Bildrechte EKD

Pfarrer Hartmut Klausfelder, Pfarrerin Kathrin Spies und der Kirchenvorstand haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, das Immenreuther Gemeindehaus dem Landkreis Tirschenreuth zur Unterbringung ukrainischer Kriegsflüchtlinge anzubieten und deren Not zu lindern. Der Kirchenraum und die Sakristei werden weiter von der Kirchengemeinde genutzt werden.

Nachdem Alfred Schuster beauftragt wurde, die Kontakte zu knüpfen und alles vorzubereiten, konnte bereits am Montag, den 14. März eine sechsköpfige ukrainische Familie (Kinder: 11 und 14 Jahre) in das Immenreuther Gemeindehaus einziehen. Durch den Einsatz von ihm und weiterer Helfer*innen, die kurzfristig geputzt, Möbel organisiert und eingekauft haben, konnte die Familie bereits am Montag im Gemeindehaus willkommen geheißen werden.

Ein herzlicher Dank an Alfred Schuster und alle weiteren Helfer*innen!