Weltgebetstag

Jedes Jahr finden Weltgebetstage im Wechsel in Kemnath in der katholischen Stadtpfarrkirche und in Wirbenz in der St. Johannis-Kirche sowie in Immenreuth statt. In ökumenischer Verbundenheit werden sie von Frauen für Kemnath/Wirbenz und für Immenreuth gemeinsam vorbereitet und durchgeführt. Die Gottesdienste finden abwechselnd in der evangelischen bzw. katholischen Kirche statt. Im Normalfall findet danach ein gemeinsames Essen statt, bei dem Spezialitäten aus dem jeweiligen Gastgeberland probiert werden können.

Schon länger ist dieser Gottesdienst ein Angebot nicht nur für Frauen, sondern für die ganze Gemeinde und bietet einen Einblick in Lebensumstände, Traditionen und Melodien der jeweiligen Länder.

Stets ist ein Land (oder mehrere) im Schwerpunkt des weltweiten Gottesdienstes:

zum Weltgebetstag – Deutsches Komitee e.V.