Konfirmation mit Beichte am Samstag, 22. und Sonntag, 23. Juni 2024 in der Christuskirche in Immenreuth

Anhänger mit Kreuz zur Konfirmation
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Am Wochenende

Samstag, 22. und Sonntag, 23. Juni 2024
werden in der Christuskirche in Immenreuth

drei Mädchen und ein Junge aus Immenreuth und Kulmain konfirmiert.

Termine:

• Samstag, 22. Juni um 17.00 Uhr:
    Beichtgottesdienst mit Feier des Abendmahls für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Familien
  • Sonntag, 23. Juni um 9.30 Uhr:
    Festgottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors

Beide Gottesdienste werden von Diakonin Jessica Hüttner aus Weiden gehalten.

Die vier Jugendlichen sagen „Ja“ zu ihrer Taufe, werden gesegnet, zu mündigen Mitgliedern der evangelischen Kirche erklärt und dürfen dieses Jahr auch erstmals bei der Wahl des neuen Kirchenvorstands im Herbst ihre Stimme abgeben.

Wir freuen uns mit den vier Jugendlichen
auf Ihre Konfirmation.

Da unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in diesem Jahr alle aus dem Sprengel der Christuskirche Immenreuth kommen, wird die Konfirmation auf Wunsch der Familien auch vor Ort gefeiert. Eine weitere Konfirmandin aus dem Sprengel immenreuth konfirmiert auf eigenen Wunsch in Speichersdorf mit.

Zeitungsartikel:

Hinweis zu Links auf onetz.de:
   (bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de lesen)