Konfirmation 2023

Gruppenbild Konfirmand*innen 2023
Bildrechte Sandra Hirschke

„Unter festlichem Glockengeläut und den Klängen des Posaunenchors Wirbenz/Kemnath/Immenreuth unter der Leitung von Susi Kropf zogen fünf Konfirmandinnen (in alphabetischer Reihenfolge: Isabella Graf, Angelina Merkel, Emily Scherm, Laura Seebauer, Amy Suttner) und sechs Konfirmanden (Luis Bayerl, Niklas Fust, Jan Grosser, Janick Kaczmarek, Hannes Kreuzer, Leonardo Slopek) der Kirchengemeinde Wirbenz – Kemnath – Immenreuth mit ihrem Konfirmator Pfarrer Hannes Kühn und Ortspfarrerin Friederike Steiner in die gut besuchte und festlich geschmückte St. Johannis-Kirche in Wirbenz ein. Zur musikalischen Ausgestaltung des Festgottesdienstes trugen auch der Kirchenchor ProDeo unter Leitung von Organistin Gertraud Burkhardt mit fröhlichen und treffend ausgesuchten Stücken bei.

Sowohl Pfarrer Hannes Kühn als auch der Vertrauensmann des Kirchenvorstands Werner Schlöger gingen mit anschaulichen Beispielen und Überraschungsgeschenken für die Jugendlichen in Predigt und Grußwort auf die Bedeutung des Glaubens als Kompass für ein sinnerfülltes Leben ein.“

Text: Friederike Steiner