Ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine in Speichersdorf (Ostersonntag, 17 Uhr)

Ökumenisches Friedensgebet in Speichersdorf (Termine für März/April 2022)
Bildrechte Evangelische Kirchengemeinde Speichersdorf

Am Ostersonntag findet in Kemnath kein Friedensgebet statt, erst wieder am darauffolgenden Sonntag, den 24. April um 19 Uhr.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Friedensgebet in Speichersdorf am Ostersonntag, 17. April 2022 um 17 Uhr, dieses Mal in der katholischen Dreifaltigkeitskirche in Speichersdorf (Bayreuther Str. 25).

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Speichersdorf beteiligen sich auch am bundesweiten Aufruf zu einem

ökumenischen Friedensgebet für die Ukraine,

das immer am frühen Abend des Sonntags stattfinden soll.

Dieses Jahr werde der Osterjubel leiser sein. Der Ausruf „Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“ wäre sonst „schamlos, ja, er könnte sich anhören, als sei er eine Gotteslästerung“.
                        (Annette Kurschus, die Vorsitzende des Rates der EKD in der „Passauer Neuen Presse“ (14. April 2022)

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
                   (Evangelium nach Matthäus im Kap. 5, Vers 9)

Lesen Sie mehr zur gemeinsamen Erklärung der Katholische Deutsche Bischofskonferenz (DBK), die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) .

Neue Informationen: