Aktualisierungen zum gemeinsamen Gemeindebrief für Sommer 2023

Kirchen
Bildrechte Kirchengemeinde

Dritter gemeinsamer Gemeindebrief (Sommer 2023)
der beiden Kirchengemeinden

Zum dritten Mal geben die beiden Kirchengemeinden Wirbenz-Kemnath-Immenreuth und Neustadt am Kulm gemeinsam einen Gemeindebrief heraus, der ab der zweiten Juni-Woche verteilt wird. Die beiden Kirchenvorstände der Kirchengemeinden haben beschlossen, ab Herbst 2022 künftig immer einen gemeinsamen Gemeindebrief herauszugeben.

Aktualisierungen und Ergänzungen (ab 16. Juni)

Hier finden Sie auch Aktualisierungen, die es zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses nicht mehr in den Gemeindebrief geschafft haben.

• Berggottesdienst der Kulmgemeinden am Sonntag, 23. Juli 2023 um 10 Uhr am Schloßberg in Waldeck. Für alle Kinder findet Zeitgleich ein Kindergottesdienst im zweiten Burghof statt.

• Das ökumenische Abendgebet am Mittwoch, 19. Juli 2023 findet um 20 Uhr im katholischen Pfarrheimgarten (Schützengraben 10) in Kemnath statt und nicht wie in der Zeitung versehentlich falsch angekündigt in der katholischen Stadtpfarrkirche. (Diese ist nur der Ausweichort bei schlechtem Wetter).

• Das nächste ökumenische Friedensgebet mit Friedenslieder gesungen vom Gospelchor „Just for Joy“ findet in der evangelischen Friedenskirche in Kemnath am So, 9. Juli 2023 um 19 Uhr statt
    (und nicht wie im katholischen Pfarrblatt versehentlich falsch angekündigt in der Kapelle in Kuchenreuth, das Friedensgebet findet dort erst Ende Juli statt).

• Das 41. ökumenische Friedensgebet findet am So, 25. Juni 2023 um 19 Uhr statt
    (und nicht wie im katholischen Pfarrblatt versehentlich falsch angekündigt am 18. Juni).

• Der ökumenische Gottesdienst am Eisweiher findet am Fr, 16. Juni 2023 um 19 Uhr statt (und nicht wie in der Zeitungsmeldung am Di, 13. Juni versehentlich falsch angekündigt am 25. Juni),
    siehe die Berichtigung in der Zeitung am Mi, 14. Juni.

Suche nach Austräger:innen

Haben Sie Zeit, uns beim Austragen der Gemeindebriefe in Waldeck, Kemnath und Immenreuth zu unterstützen?

Dann melden Sie sich doch bitte im Pfarramt bei Pfarrerin Steiner oder im Pfarrbüro Neustadt am Kulm/Wirbenz. Das Austragen z.B. von 20 Gemeindebriefen dauert gar nicht so lange (wenn man einmal weiß, wo die Leute wohnen), bringt einen Spaziergang an der frischen Luft und hilft uns sehr weiter!

Wir wissen zur Zeit nicht, wie lange wir noch das Austragen der Gemeindebriefe noch schaffen können, da einige Austräger:innen (aus verschiedenen Gründen) das Austragen nicht mehr übernehmen können.