Aktualisierungen zum Gemeindebrief (Frühling 2022) vom 27.4.2022

Hier finden Sie Aktualisierungen, die es zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses nicht mehr in den Gemeindebrief geschafft haben.

• Der Pfingstgottesdienst So 5. Juni, 9:30 Uhr findet nicht in der Wirbenzer Kirche statt, sondern wird zusammengelegt mit dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr im Festzelt der Feuerwehr Guttenthau.

Der Gottesdienst am Pfingstmontag, 6. Juni 10:00 Uhr in Kemnath findet ohne Abendmahl statt.

• Das ursprünglich im März angekündigte und dann verschobene Helfertreffen findet am Mittwoch, 18. Mai um 19:30 Uhr im Wirbenzer Gemeindehaus statt.

• Das 9. Friedensgebet findet am Sonntag, 1. Mai um 19 Uhr zum ersten Mal in der evangelischen Friedenskirche statt, die weiteren Termine der ökumenischen Friedensgebete in Kemnath/Wirbenz/Kuchenreuth ab dem 8. Mai sind in einer Aufstellung zusammengestellt.

• Die 1. gemeinsame Singstunde des Kirchenchors „ProDeo“ (Wirbenz) findet am Donnerstag, den 28. April um 20 Uhr im Gemeindehaus Wirbenz statt.

• Der Posaunenchor hat ab dem 13. März wieder mit den Proben begonnen.

• Im März finden noch keine Gesamtproben des Kirchenchors „ProDeo“ (Wirbenz) wegen der aktuellen Corona-Lage statt, aber es finden Proben in mehreren kleinen Ensembles statt für Karfreitag und Ostern.

• Am Ostersonntag, 17. April findet der Osternacht-/Auferstehungsgottesdienst in der Dreieinigkeitskirche in Neustadt am Kulm doch um 6:00 Uhr statt (nicht wie im Gemeindebrief auf Seite 12 geschrieben um 5:30 Uhr!).

• Das ökumenische Abendgebet beginnt am 18. Mai bereits um 20:00 Uhr (und nicht wie angekündigt um 20:30 Uhr).

• Der ökumenische Kreuzweg der Jugend beginnt am Fr, 8. April um 18 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche in Kemnath und endet in der evangelischen Friedenskirche.

• Der ökumenische Aktionskreis trifft sich ausnahmsweise bereits am Montag 28. März zu seinem monatlichen Treffen (und nicht erst in der 1. Woche im April). Auch der Termin im Juni wird doch nicht vorgezogen auf den Montag, 30. Mai, sondern bleibt am Pfingstmontag, 6. Juni.

• Die ökumenischen Friedensgebete finden wöchentlich in Kemnath sonntags um 19 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche statt, in Speichersdorf wöchentlich um 17 Uhr (stets im Wechsel in der ev. Christuskirche, z.B. am 27. März und in der kath. Dreifaltigkeitskirche, z.B. am 3. April).