Absage der ökumenischen Sternwallfahrt nach Oberndorf (So, 18. September 2022)

Wandern (PNG) © Kassing
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Die

ökumenische Sternwallfahrt nach Oberndorf
am So, 18. September 2022, 14 Uhr

muss leider kurzfristig entfallen.
Geplant war von katholischer und unserer Kirchengemeinde, nach dem ökumenischen Gottesdienst ein gemeinsames Zusammensitzen am Feuerwehrhaus Oberndorf anzubieten mit einigen Kinderattraktionen.

Hintergrund:
Leider musste das Fest zum 10-jährigen Bestehen vom Mittendrin in Kemnath kurzfristig um eine Woche vorverschoben werden auf So, 18. September 2022, 14-17 Uhr wegen der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2022 in Kemnath (So 25. September). Den Hinweis auf die Terminverschiebung erhielten beide Pfarrer*innen leider in deren Urlaubszeit. Da am So, 18.9. dann ein Konkurrenzangebot für junge Familien entstanden wäre und auf katholischer Seite wichtige Mitarbeiter*innen im Mittendrin in die Vorbereitung der Sternwallfahrt eingebunden waren, musste von beiden Pfarrer*innen schweren Herzens auf eine Parallelveranstaltung verzichtet werden. Leider konnte bis Ende Oktober kein gemeinsamer anderer Termin gefunden werden.

Als Ausgleich wird es nach dem ökumenischen Gottesdienst am Fr, 7. Oktober um 19 Uhr in unserer Kirche in Wirbenz einen ökumenischen Begegnungsabend geben, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. Also ein nettes Beisammensein bei Getränken und Häppchen im Wirbenzer Gemeindehaus. Die katholische Seite kümmert sich um das Essen, die evangelische um die Getränke und die Bereitstellung des Gemeindehauses.