Vorbereitung der Renovierung der Pfarrhauswohnung in Wirbenz

Renovierung der Pfarrhauswohnung in Wirbenz (Dez. 2022)
Bildrechte Robert Baier

Ein Team um die Kirchenvorstände Norbert Schröter, Werner Schlöger und Oskar Burkhardt aus dem Bauauschuss hat für die Renovierung der Wohnung im Pfarrhaus Wirbenz vorbereitende Arbeiten (Fliesen abschlagen, Freilegung des Entlüftungs- und des Abwasserrohrs, ...) in Bad und Küche übernommen. Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen wurden im Pfarrhaus am 27. und 28. Dezember 2022 zeit- und arbeitsintensive Vorarbeiten in Eigenleistung der Kirchengemeinde durchgeführt.

Ein Bauschuttcontainer wurde dabei im Laufe beider Tage beträchtlich gefüllt, durch die Vorarbeiten können jetzt die Baufirmen zeitnah ihre Arbeiten beginnen.

Ziel war es, die Renovierungszeit durch Vorleistung zu verkürzen, den Einzug der neu kommenden Pfarrerin Friederike Steiner vorzubereiten und die finanziellen Kosten für die Kirchengemeinde zu mindern.

Die Mittagsverpflegung übernahm dankenswerterweise Angelika Besold, tatkräftige weitere Helfer im Team waren Robert Baier, Eberhard Besold, Elmar und Ullrich Grosser sowie Peter Steiner.

Wenn Sie die Renovierung des Pfarrhauses Wirbenz mit einer Spende unterstützen wollen, geben Sie bitte bei der Überweisung das Stichwort „Spende für die Renovierung der Pfarrhauswohnung“ an. Die Bankverbindung finden Sie auf der Umschlagseite des Gemeindebriefs „Herbst 2022“.