Rückblick auf den festlichen Ostergottesdienst mit Verabschiedung von Frau Graf als Organistin (So, 9.4.2023)

Einen überaus festlichen, sehr musikalisch gestalteten Ostergottesdienst  mit vielen Besuchern feierten wir am Ostersonntag in der St. Johannis-Kirche. Der Posaunenchor, der Kirchenchor „ProDeo“, der Männergesangverein Wirbenz und Frau Iris Meier an der Orgel umrahmten die ausgezeichnete Osterpredigt von Frau Pfarrerin Steiner mit wahrlich freudigem Osterjubel. In diesem Rahmen wurde nach über 42-jährigem Dienst die verdiente Organistin, Frau Frieda Graf, feierlich verabschiedet. Frau Steiner fand herzliche Dankesworte für diese sehr lange, treue Dienstzeit und überreichte Frau Graf zusammen mit dem Vertrauensmann des Kirchenvorstands Werner Schlöger eine Urkunde sowie ein Geschenk. Als Überraschung trug „ihr“ Kirchenchor „ProDeo“ den Kanon „Halleluja“ vor.

Sie hat ehrenamtlich unter mehreren Pfarrern und Pfarrerinnen in Gottesdiensten Orgel gespielt und wird weiterhin in der Kirchengemeinde als Mitglied im Kirchenchor „ProDeo“ und als Leiterin des Beerdigungschores musikalisch tätig sein.

Gertraud Burkhardt

In den folgenden Webseiten und Zeitungsberichten können Sie die Verabschiedung auch nachlesen (bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de und kurier.de lesen):

An dieser Stelle Frieda Graf ein besonders herzliches Vergelt’s Gott.

Erleben Sie in Bildern diesen besonderen Tag unserer Kirchengemeinde.

(© Wolfgang Hübner, onetz.de)