Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfrin. Kathrin Spies (So, 6.11.2022)

Verabschiedung von Pfarrerin Kathrin Spies mit Ehrengästen und Kirchenvorstand 2022
Bildrechte Dr. Wolfgang Hübner (onetz.de)

Die Verabschiedung von Pfrin. Kathrin Spies fand am neuen Termin Sonntag, 6. November 2022 um 14 Uhr in der Wirbenzer St. Johannis-Kirche statt.

Musikalisch umrahmt von unserem Posaunen- und Kirchenchor und im Beisein vom stellvertretenden Dekan Thomas Berthold (als Ersatz für den erkrankten Dekan Thomas Guba) wurde Pfarrerin Kathrin Spies entpflichtet. Nach dem Festgottesdienst gab es noch viele bewegende Dankesworte vom

• stellvertretenden Dekan Thomas Berthold aus Grafenwöhr

• Pfarrer Thomas Kraus aus Kemnath

• Sprecherin des Pfarrgemeinderats Martina Memmel aus Kemnath

• Senior des Pfarrkapitels Pfarrer Hartmut Klausfelder aus Neustadt/Kulm

• Bürgermeister Christian Porsch (Speichersdorf) stellvertretend für seine Amtskollegen Thomas Kaufmann (Immenreuth) und Roman Schäffler (Kemnath) sowie dessen Vorgänger Altbürgermeister Werner Nickl

• Vertrauensmann des Kirchenvorstands Werner Schlöger

und ein Beisammensein im Wirbenzer Gemeindehaus mit Zeit für Gesprächen und mit Snacks sowie selbstgebackenen Kuchen.

Über die Gründe, nach 1 1/2 Jahren in die früh unterbrochene Elternzeit zurückzukehren und mit schwerem Herzen die Pfarrstelle für eine Neubesetzung mit einer ganzen Stelle freizugeben, hat Pfarrerin Kathrin Spies im Gemeindebrief Herbst 2022 ausführlicher berichtet.

Lesen Sie dazu auch den Artikel „Pfarrerin Kathrin Spies konzentriert sich auf Familie“ in der Zeitung „Der Neue Tag“ (und vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de).