Neuer Gemeindebrief (Frühling 2022) wird verteilt (inkl. Aktualisierungen)

Der neue Gemeindebrief zum Frühling 2022 wird in den nächsten Tagen verteilt.

Neuigkeiten:

• Rückblick zu den Gottesdiensten und Andachten im Advent, Weihnachten, Neujahr
  • Ankündigungen:
    - gemeinsamer Gottesdienst in Wirbenz zusammen mit der Kirchengemeinde in Neustadt am Kulm
    - Familiengottesdienst im Freien am Ostermontag in Immenreuth
    - Gottesdienst der Kulmregion am Kleinen Kulm zu Himmelfahrt
    - Jubelkonfirmation am 26. Juni 2022, 9:30 Uhr
  • Pfarrerin Kathrin Spies hat jetzt offiziell die 50 %-Stelle in unseren Kirchengemeinden erhalten und ist nicht länger Vakanzvertreterin.
  • gemeinsamer Gottesdienstplan der Kulmregion-Nord (inkl. Neustadt am Kulm und Speichersdorf)
  • Thematisches im Kirchenraum der St. Johannis-Kirche in Wirbenz zur Einstimmung in Ostern
  • Vorstellung und Gesprächsangebot von Gabriela Gossow-Look (Fachstelle für sexualisierte Gewalt zur Beratung und Prävention)
  • Vorstellung des Posaunenchors von Susi Kropf

Aktualisierungen:

• Der Posaunenchor hat ab dem 13. März wieder mit den Proben begonnen.
  • Es finden noch keine Gesamtproben des Kirchenchors „ProDeo“ (Wirbenz) wegen der aktuellen Corona-Lage statt, aber es finden Proben in mehreren kleinen Ensembles statt für Karfreitag und Ostern.
  • Der ökumenische Aktionskreis trifft sich ausnahmsweise bereits am Montag 28. März zu seinem monatlichen Treffen (und nicht erst in der 1. Woche im April). Auch der Termin im Juni wird vorgezogen auf den Montag, 30. Mai.
  • Das ökumenische Abendgebet beginnt am 18. Mai bereits um 20:00 Uhr (und nicht wie angekündigt um 20:30 Uhr).
  • Die ökumenischen Friedensgebete finden wöchentlich in Kemnath sonntags um 19 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche statt, in Speichersdorf wöchentlich um 17 Uhr (stets im Wechsel in der ev. Christuskirche, z.B. am 27. März und in der kath. Dreifaltigkeitskirche, z.B. am 3. April).