„Wellness“ am Sa, 9.9.2023 für alle, die gern im Chor singen oder dirigieren lernen wollen

Nacht der Chöre St. Petri Dom
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Am Samstag, 09.09.2023, findet im Gemeindehaus Wirbenz von 9 bis 15 Uhr eine Schulung für Chormitglieder, Interessierte und  Chorleiter*innen statt. Die Chorreferentin im Verband Singen-in-der-Kirche, Frau Stephanie Hruschka, wird Übungen für die Stimme, die richtige Haltung beim Singen, Dirigiertechnik und Tipps für die Chorarbeit vermitteln. Sie macht das auf eine sehr freundliche, geduldige und humorvolle Art und Weise.

Wer das möchte, kann selbst vor dem Chor das Dirigieren üben. Am Schluss sollen  die gelernten Stücke in der St. Johannis-Kirche mit ihrer hervorragenden Akustik gesungen werden.
Es wird auch die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen geben.

Die Anmeldung kann per Mail direkt beim Verband Singen-in-der-Kirche unter der Mailadresse info@singen-in-der-kirche.de oder auch bei der Leiterin des Wirbenzer Chores ProDeo, Gertraud Burkhardt, unter der Mail gertraud.burkhardt@gmail.com erfolgen.

G. Burkhardt