Ehrungen langjähriger Mitglieder (So, 16.10.2022)

Ehrugen Jan 2023
Bildrechte Oskar Burkhardt

Ehrung langjähriger Mitglieder des Kirchenchores „Pro Deo“ Wirbenz am 16.10.2022

Während der Coronazeit zerbrachen in vielen Kirchengemeinden Chöre, weil keine regelmäßige Proben oder Online-Formate möglich waren. Umso dankbarer ist die Kirchengemeinde Wirbenz, dass die meisten Sängerinnen und Sänger ihrem Chor „ProDeo“ die Treue gehalten haben. Während der schwierigen Zeit waren immer wieder kleinere Ensembles bereit, die Gottesdienste mitzugestalten. Nun  finden seit dem Frühsommer wieder regelmäßig Singstunden statt und etliche Gottesdienste wurden mit schönen Liedbeiträgen mitgestaltet.
Dafür wurde den Chormitgliedern am Sonntag, 16.10.2022 gedankt. Die langjährigen Mitglieder des Chores erhielten als Anerkennung und Dank  eine Urkunde des Verbandes „Singen in der Kirche“ in Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern  sowie alle  eine Rose. Die Ehrung führte Frau Pfarrerin Kathrin Spies  im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der St. Johannis-Kirche in Wirbenz durch.  Besonders zu erwähnen, dass Frau Frieda Graf, die Wirbenzer Organistin, seit 60 Jahren im Chor mitsingt. Unter der Leitung von Gertraud Burkhardt trug ProDeo zur Feier drei Lieder vor. Frau Regina Kraitzek begleite den Gemeindegesang an der Orgel.
Frau Burkhardt bedankte sich auch bei der Gattin ihres Vorgängers Helmut Ott posthum nochmals für dessen verdienstvolle Arbeit mit dem Wirbenzer Kirchenchor.

Geehrte Mitglieder des Kirchenchores ProDeo Wirbenz

10 Jahre: Erhardt Hübner
15 Jahre: Tanja Grünert, Alfred Schuster, Christine Tanner, Cristel Zöller, Karin Schildbach,  Erna Will,
20 Jahre: Claudia Hübner
25 Jahre: Werner Schlöger
30 Jahre: Christine Brunner
35 Jahre: Konrad Hübner, Hildegard Haberstroh, Gerlinde Schindler
40 Jahre: Christine Schröter
45 Jahre: Marianne Schneider, Regina Dollhopf
50 Jahre: Elisabeth Lindner
60 Jahre: Frieda Graf
15 Jahre Chorleitung: Gertraud Burkhardt

Weitere Mitglieder , die eine Rose bekamen, aber noch keine 10 Jahre dabei sind:
Iris Abramowski, Wieland Eschenbacher, Herta Günthner, Sandra Zimmermann, und Margit Hübner  erhielten je eine Rose.

Text: G. Burkhardt

Lesen Sie dazu auch die folgenden Zeitungsberichte

(bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de und kurier.de lesen).

Wir freuen uns auf neue Interessierte aus dem ganzen Gemeindegebiet!
Jeden Donnerstag von 20 -21 Uhr im Gemeindehaus in Wirbenz.

(Gertraud Burkhardt, Chorleiterin)