Verabschiedung von der Pfarramtssekretärin Fr. Seebauer

Verabschiedung von Fr. Seebauer mit Pfr. Klausfelder, Pfrn. Spies und Vertrauensmann Schloeger
Bildrechte Dr. Wolfgang Hübner

Nach 42 Jahren Verabschiedung in den Ruhestand

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 wurde im Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Wirbenz Frau Helga Seebauer als Pfarramtssekretärin für die evangelische Kirchengemeinden Wirbenz mit Kemnath und Immenreuth feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Pfr. Klausfelder erzählte in Gedichtform der Gemeinde im Beisein der Familie von Frau Seebauer, was sie unter 8 verschiedenen Pfarrern und einer Pfarrerin alles erlebt hat. Pfrn. Spies ging in ihrer Predigt auf das gelebte Christsein ein und bedankte sich herzlich im Namen der Kirchengemeinde für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement. Sie überreichte zusammen mit Werner Schlöger als Vertrauensmann des Kirchenvorstands Blumen und einen Geschenkekorb mit FairTrade-Waren.

Wie Pfr. Klausfelder schmunzelnd verkündete, wird sie aber weiterhin ehrenamtlich als „Finanzministerin“ (Kirchenpflegerin) in der Gemeinde weiterarbeiten.

mehr im Zeitungsbericht „Helga Seebald nach 42 Jahren als Wirbenzer Pfarrsekretärin verabschiedet1

Fussnote 1: für die Links auf die Zeitungsberichte bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de lesen