Neue Pfarramtssekretärin im neuen gemeinsamen Pfarrbüro

Sonja Schindler, Pfarramtssekretärin
Bildrechte Sandra Hirsche

Sonja Schindler ist künftig die Pfarramtssekretärin im neuen gemeinsamen Pfarrbüro in Neustadt am Kulm, in dem sie zusammen mit Sabine Kreuzer arbeiten wird.

Pfarrgasse 20, 95514 Neustadt am Kulm, lautet ab 17. Januar die neue Anschrift der Kirchengemeinde Wirbenz mit Kemnath und Immenreuth. Damit wird die Zusammenlegung der Pfarrbüros der Kirchengemeinden Wirbenz und Neustadt am Kulm wirksam, die die Kirchenvorstände in beiden Gemeinden beschlossen haben. Hauptmotivation waren die Synergieeffekte in erweiterten Öffnungszeiten und z.B. in der Büroausstattung, die sich beide Gemeinden in der Kulmregion erhoffen. Sie setzen damit auch einen Beitrag zum Reformprozess „Profil und Konzentration“ (PuK) der evangelischen Landeskirche Bayern um.

Lesen Sie dazu den ausführlichen Zeitungsbericht

(bitte vorher die Hinweise zu externen Links auf onetz.de lesen).